Freitag, 3. Dezember 2010

Handmade Book



Nachdem ich schon ewig nichts neues mehr gezeigt habe, wird es nun doch mal wieder Zeit.
Hier seht ihr ein handgebundenes Buch,
auch das Papier habe ich selbst hergestellt.
Auf die Idee kam ich, als ich mein überquellendes Schubfach voller loser Zettel sah.
Kochrezepte, Tips für Haushalt und handwerkliches, diverse Kniffe und Improvisationen,
die einem nur der Alltag lehrt:
Eine ganze Sammlung an kleinen, hilfreichen Niederschriften hat sich im Laufe der Jahre angehäuft. So dachte ich daran, das ganze in Buchform fest zu halten, welches sich nach und nach füllen wird. Wenn mein Kind dann eines Tages soweit ist, einen eigenen Haushalt zu gründen,
wird dieses Büchlein in ihren Besitz übergehen und ihr, so hoffe ich, gute Dienste leisten.
Demnächst werde ich es noch mit einer schönen Schließe versehen,
natürlich gibt es dann auch noch mal ein neues Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen