Sonntag, 8. Januar 2012

Röhrenradio-Pc³


Nachdem das Gehäuse wieder ansehnlich war,
Ging es nun an den Einbau der Pc-Komponente.
Das war ein haariges Unterfangen, da der Platz innerhalb des Gehäuses doch sehr begrenzt ist.
Mit etwas Findigkeit. einer stabilen Rückplatte, auf der ich alles verschraubt habe, einer Prise Flickschusterei, vielen Flüchen und Neuversuchen hat es dann letztendlich auch geklappt.

After the case was acceptable looking again,
i started with putting in the computer components.
That was quite difficult, as the space inside the case is very limited.
With a little resourcefulness, a stable wooden board for the backside, some kludge, many swears and tries i got it finally done.




Es fehlen noch die Blenden für Mainboard und Grafikkarte und die Knöpfe.
The covers for the mainboard and graphic card are still missing.




Front-USB and Dvd-drive are there..







In etwa so :





Statt des "magischen Auges", dass in alten Röhrenradios verbaut war und der Anzeige der Signalstärke diente, habe ich eine grüne LED eingebaut, die anzeigt, wenn die Festplatte aktiv ist

I replaced the "magic eye", that was built in old radios and showed the signal strength, with an green LED that shows the hard drive activity.


So, das meiste ist nun getan, und ich finde, es ist gar nicht schlecht geworden.
Die eine oder andere Idee habe ich aber noch, mal sehen was ich davon noch so umsetzen kann.

Well, the most is done now, and i think it worked out quite well. I still have some ideas, let`s see which of them i can realize.



...to be continued

Kommentare:

  1. Haaaaaaaaaaaaaaaammerstaaaark....da hast du einen megagoilen Job gemacht!!!!!!!!!!!

    dat muss ich meinen Mädels gleichmal zeigen*grins

    lg Muli ;O)))

    AntwortenLöschen
  2. Woooooooooooow Luca, das ist eine tolle Idee. Klasse ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee, wirklich!!!
    ..ich würd das Ding aber zu gern noch von der Rückseite sehn..
    Wie das alles montiert ist, was du auf der Rückseite hinter dem Mainboard verbaut hast usw. :D

    AntwortenLöschen